über uns

FIGHTING

FIGHTING.de ist ein Fightsport-Internetportal in deutscher Sprache für alle Fans und Liebhaber des Fightsports. Sie finden bei uns die aktuellsten Weltranglisten der großen Boxverbände WBC, WBA, IBF und WBO sowie eine Auflistung aller interessanten kommenden Box-Veranstaltungen weltweit. Primär aber berichten wir über alle anstehenden UFC-Veranstaltungen inclusive der Kampfberichterstattung dazu. Selbstverständlich finden Sie auf FIGHTING.de auch alle aktuellen Kampfergebnisse und auch die Ergebnisse vergangener BIG-FIGHTS sowie viel Interessantes aus der Welt des nationalen und internationalen Fightsports.

Wer steht hinter FIGHTING?

Founder und von FIGHTING, das zur mallorquinischen AMI SL Gruppe gehört, ist der frühere Box-Promoter und Box-Manager Ebby Thust. Thust hat die Marke FIGHTING und das dazu gehörende FIGHTSPORT-Portal bereits im Januar des Jahres 2011 ins Leben gerufen. Chef-Redakteurin von FIGHTING.de ist Thusts Ehefrau Sonja Thust, die auch schon bei dem bekannten Boxsport-Portal www.boxen1.com geschäftsführende Redakteurin ist.

Ebby Thust – Founder von FIGHTING

Ebby 2013Ebby Thust (Jahrgang 1947), dem die Medien das Prädikat „Die Kultfigur des deutschen Boxsports“ verliehen haben, ist schon seit über fünfzig Jahren mit dem nationalen und internationalen Boxsport verbunden. Thust ist Funktionär beim Bund Deutscher Berufsboxer (BDB) und in diesem ältesten deutschen Profi-Boxverbandes auch das langjährigste Mitglied. Thust trat bereits im März 1966 dem BDB bei und wurde in diesem Jahr für 50 Jahre Verbands-Mitgliedschaft geehrt. Ein Jubiläum das bis dato im Bund Deutscher Berufsboxer noch niemals gefeiert werden konnte. Ebby Thust saß wohl in seinem bewegten Leben schon an unzähligen Boxringen dieser Welt. In den achtziger Jahren war Thust mehr als fünfzig mal in der Hauptstadt des internationalen Boxens, in Las Vegas und sah hier die meisten Box-Größen der Vergangenheit live im Ring. Ob Muhammad Ali, Mike Tyson, Marvin Hagler, Sugar Ray Leonard, Larry Holmes, Riddick Bowe und viele andere. Ebby kennt sie alle persönlich, was auch auf seiner privaten Website www.ebby.de zu sehen ist. Thust war auch selbst Boxpromoter und hat mit der deutschen Boxpromoter-Legende Wilfried Sauerland zusammen mehr als 70 Kämpfe begleitet, teils als Mitveranstalter und meist als Technischer Leiter. Er hatte als Promoter mit seinem „HESSEN BOX TEAM“ auch einen Kooperationsvertrag mit Universum Box-Promotion und hat so z.B.  auch sechs Kämpfe mit den Klitschko-Brüdern promotet sowie einige Kämpfe mit Dariusz Michalczewski, Markus Beyer und Regina Halmich. Hieraus resultieren auch noch heute die besten persönlichen Kontakte zu fast allen deutschen Boxern der Vergangenheit und auch zu den meisten aktuellen Boxern der Gegenwart. Ebby Thust gilt in Insider-Kreisen als das „wandelnde Box-Lexikon“ und wer wäre deshalb besser geeignet, mit all seinem Wissen und all seiner Erfahrung im nationalen und internationalen Boxsport, hinter einem Boxsport-Portal wie BOXEN1 zu stehen? Unter anderem ist Ebby Thust auch Founder und Chef-Redakteur von Deutschlands Boxsport-Portal Nr. 1 „BOXEN1“ (www.boxen1.vom)

Sonja Thust – Chefredakteurin bei FIGHTING

Sonja PassbildSonja Thust (40) ist die geschäftsführende Redakteurin von Boxen1 und Chef-Redakteurin von FIGHTING.de. Sie ist seit 20 Jahren mit Ebby Thust verheiratet. Diese Tatsache hat auch Sonja geprägt und für den Box- und Fightsport begeistert. Auch sie kennt inzwischen unzählige aktuelle und vergangene Box-Stars persönlich und hat mit ihrer Position bei Boxen1 und FIGHTING.de ihr Hobby zum Beruf gemacht. Eigentlich betreibt Sonja Thust, die deutsch, kroatisch, spanisch und englisch spricht, auf Mallorca die Internet-Marketing-Firma „AMI S.L.“ (www.ami.es), deren Geschäftsführerin sie auch ist. BOXEN1.com und FIGHTING.de sind Marken der Grupo AMI S.L. Mallorca. Sonja ist es auch, die als erstes an jedem Morgen die neu eingegangenen  Presse-Mitteilungen der diversen Boxställe oder Boxverbände ins FIGHTING-Portal einstellt und eingehende Nachrichten auch tagsüber überwacht um die Aktualität unseres Internet-Portals zu garantieren. Inzwischen ist Sonja Thust auch Mitglied beim ältesten und renommiertesten Deutschen Berufsbox-Verband BDB. Sonja die als Kroatin geboren wurde, aber seit vielen Jahren, durch die Heirat mit Ebby Thust, die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, betreibt unter der Adresse www.boks.pro auch noch ein weiteres internationales Boxing-Internet-Portal in kroatischer Sprache.

Jonny Orban – stellvertretender Chefredakteur bei FIGHTING

Jonny1Jonny Orban ist ein junger boxverrückter Visionär der mit seiner Affinität zum Boxsport und mit Blick auf seine technisch und fachliche Berufserfahrung, trotz oder gerade wegen seiner Jugend, das Pendant zu dem Oldie Ebby Thust ist um gemeinsam das Team hinter den Kulissen des FIGHTING-Internet-Portals zu bilden. Neben der ehrenamtlichen Tätigkeit im Boxsport-News-Portal BOXEN1.com, ist er zudem Geschäftsführer einer Leipziger Agentur. Seine Liebe zum Box- und Fightsport begann mehr oder weniger 2012, nach einigen zufällig gesehenen Interviews seines jetzigen Lieblingsboxers Arthur Abraham. Seit 2013 boxt er in seiner Freizeit selbst.

…………………………………………

FIGHTING Redakteure:
Martin Wesser Sandy Spiess Karl Brettschneider alexander_pilgrim_boxen
Martin Wesser
E-Mail: martin@boxen1.com
Sandy Spiess
E-Mail: sandy@boxen1.com
Karl Brettschneider
E-Mail: karl@boxen1.com
Alexander Pilgrim
E-Mail: alex@boxen1.com
Ramon Guirao Diaz Valentin Jakober 150x150 Wolfgang Weggen
Ramon Guirao Diaz
E-Mail: ramon@boxen1.com
Valentin Jakober
E-Mail: valentin@boxen1.com
Wolfgang Weggen
E-Mail: wweggen@t-online.de
Ralf Bensch
E-Mail: ralf@boxen1.com
FIGHTING Fotografen:   
Sebastian Heiko Schmitt Konstantinos Sarigiannidis Thomas Goos
 Sebastian Heger
E-Mail: sebastian@boxen1.com
 Heiko Schmitt
E-Mail: heiko@boxen1.com
 Konstantinos Sarigiannidis
E-Mail: kosta@boxen1.com 
Thomas Goos
E-Mail: thomas@boxen1.com

Unsere Partner:Ran_fighting_-_Logo

Logo Sauerland Event

über uns
5 (100%) 15 votes