Die Dustin Poirier-Story

Er kam von ganz unten und doch hat er heute, wo er ganz oben steht, seine Wurzeln nie vergessen. Die Rede ist von Dustin Poirier, der mit seinen denkwürdigen Schlachten nicht nur Arenen füllt, sondern mit seinen Charity-Aktionen auch die Mägen hungernder Familien. Vor dem dritten Fight gegen Conor McGregor blicken wir auf das Leben…

UFC 261 Free Fight: Kamaru Usman vs Gilbert Burns

Vor der Mega-Veranstaltung UFC 261 mit dem Rematch zwischen Kamaru Usman und Gorge Masvidal im Hauptkampf, hat die UFC den letzten Kampf von Usman freigegeben. Usman verteidigte bei UFC 258 bereits zum dritten Mal seinen Titel gegen Gilbert Burns und kassierte dabei so gar den „Performance of the Night“-Bonus. FIGHTING Newsletter Erhaltet aktuelle Nachrichten von…

Darum sind UFC-Wetten verboten

Ist Euch auch aufgefallen, dass man seit einiger Zeit nicht mehr auf UFC-Kämpfe wetten kann? Wir haben uns gefragt, warum das so ist. Die Antwort erfahrt Ihr hier. Das hier ist der Grund dafür, dass UFC-Wetten aus den Apps praktisch aller großen Anbieter verschwunden sind: Der sogenannte „Staatsvertrag zur Neuregulierung des Glücksspielwesens in Deutschland“, der…

Die 10 größten UFC-Comebacks

10: Royce Gracie Ohne Royce Gracie würde es die UFC heute nicht geben. Die Gracie-Familie gilt als Erfinder des modernen Brazilian Jiu Jitsu und erdachte Anfang der 1990er Jahre die ersten Ultimate-Fighting-Championship-Turniere, die der schmächtige Royce allesamt gewann und dem BJJ somit zu internationaler Bekanntheit verhalf. Ab Mitte der 90er zog er sich jedoch aus…

McGregor geht gegen Poirier KO

Nach einer Fight Week voller Aufregung, Skandalen und Vorfreude auf das Comeback von Conor „The Notorious“ McGregor, setzte der Hauptkampf bei UFC 257 auf Fight Island in Abu Dhabi neue Maßstäbe. Der favorisierte McGregor suchte wie erwartet gleich zu Beginn des Kampf gegen Dustin Poirier sein Heil im Standkampf. Poirier kassierte früh eine Führhand, konnte…

Oh Mann, Azaitar!

Mit dem Düsseldorfer David Zawada, Nasrat Haqparast und nicht zuletzt Ottman Azaitar, waren in der Mega-Week mit gleich drei Events auf Fight Island in Abu Dhabi mit deutscher Beteiligung geplant. Den Anfang machte David Zawada, der trotz guter Leistung gegen Ramazan Emeev nach Punkten (Split Decision) verlor. Das Unheil nahm seinen Lauf, als Nasrat Haqparast…