Darum sind UFC-Wetten verboten

Ist Euch auch aufgefallen, dass man seit einiger Zeit nicht mehr auf UFC-Kämpfe wetten kann? Wir haben uns gefragt, warum das so ist. Die Antwort erfahrt Ihr hier. Das hier ist der Grund dafür, dass UFC-Wetten aus den Apps praktisch aller großen Anbieter verschwunden sind: Der sogenannte „Staatsvertrag zur Neuregulierung des Glücksspielwesens in Deutschland“, der…

Stärken & Schwächen: Santos vs. Rakic

UFC 259 wartet mit der wohl bestbesetzten Fightcard des Jahres auf. Neben drei Titelkämpfen mit vier Champions erwartet euch ein Duell zweier gefährlicher Knockouter: Thiago Santos gegen den Österreicher Aleksandar Rakic. Seit Jahren fragen sich Fans, wer wohl der erste UFC-Champion aus dem deutschsprachigen Raum wird. Der Wiener Aleksandar Rakic hat gute Chancen. Bevor er…

Die 10 größten UFC-Comebacks

10: Royce Gracie Ohne Royce Gracie würde es die UFC heute nicht geben. Die Gracie-Familie gilt als Erfinder des modernen Brazilian Jiu Jitsu und erdachte Anfang der 1990er Jahre die ersten Ultimate-Fighting-Championship-Turniere, die der schmächtige Royce allesamt gewann und dem BJJ somit zu internationaler Bekanntheit verhalf. Ab Mitte der 90er zog er sich jedoch aus…

McGregor geht gegen Poirier KO

Nach einer Fight Week voller Aufregung, Skandalen und Vorfreude auf das Comeback von Conor „The Notorious“ McGregor, setzte der Hauptkampf bei UFC 257 auf Fight Island in Abu Dhabi neue Maßstäbe. Der favorisierte McGregor suchte wie erwartet gleich zu Beginn des Kampf gegen Dustin Poirier sein Heil im Standkampf. Poirier kassierte früh eine Führhand, konnte…

Oh Mann, Azaitar!

Mit dem Düsseldorfer David Zawada, Nasrat Haqparast und nicht zuletzt Ottman Azaitar, waren in der Mega-Week mit gleich drei Events auf Fight Island in Abu Dhabi mit deutscher Beteiligung geplant. Den Anfang machte David Zawada, der trotz guter Leistung gegen Ramazan Emeev nach Punkten (Split Decision) verlor. Das Unheil nahm seinen Lauf, als Nasrat Haqparast…

Kommt Khabib zurück?

UFC-Chef Dana White verkündete am Rande der UFC Fight Night in Abu Dhabi in einem Interview, dass er sich mit Khabib Nurmagomedov getroffen und ausgetauscht hat. Nach seinem letzten Kampf gegen Justin Gaethje in dem er seinen Kampfrekord auf unglaubliche 29:0 geschraubt hatte, verkündete der Dagestanden seinen Rücktritt aus der UFC. Viele Insider spekulierten, dass…

David Zawada unterliegt knapp

Der Düsseldorfer David Zawada unterlag am Samstagabend in seinem vierten UFC Kampf knapp dem Dagestaner Ramazan Emeev knapp nach Punkten. Trotz einer durchgehend überzeugenden Leistung reichte es am Ende nicht, um auf Fight Island den zweiten Sieg im vierten UFC-Kampf einzufahren. Direkt im Anschluss an Kampf entwickelte sich folgerichtig die Diskussion um die Zukunft Zawadas…