FIGHTING.de, Deutschlands führende Kampfsport-Plattform, kann einen weiteren starken Partner verkünden: die größte MMA-Organisation im arabischen Raum, BRAVE Combat Federation, wird künftig in Deutschland exklusiv mit FIGHTING.de kooperieren.
„Wir freuen uns sehr, diese bahnbrechende Partnerschaft mit Fighting.de bekannt zu geben. Unser Ziel ist es, das Beste des globalen MMA durch FIGHTING.de nach Deutschland zu bringen und Deutschland durch BRAVE CF in die Welt zu tragen“, sagt BRAVE CF Präsident Mohammed Shahid.
„Gemeinsam werden wir nicht nur die besten Kämpfer zeigen und die deutschen Fans unterhalten, sondern auch eine globale Veranstaltungsplattform in Deutschland aufbauen und bei BRAVE CF den besten deutschen MMA-Talenten eine globale Bühne geben“.
Michael Ortlepp, Geschäftsführer FIGHTING.de: „Wir sind stolz, mit Brave Combat Federation, der am schnellsten wachsenden MMA Organisation der Welt, einen weiteren Global Player als Partner gewonnen zu haben. Brave hat Top-Level Kämpfer wie Ismail Naurdiev oder Mohamed Grabinski unter Vertrag und setzt mit seinen aufwändigen Produktionen neue Maßstäbe im Sport. Mit dieser Kooperation ist ein weiterer großer Schritt getan, um MMA in Deutschland zu einem Breitensport zu entwickeln.“
Die in Bahrain ansässige MMA-Promotion Brave FC expandiert stark in Europa. Ihr Engagement für die Entwicklung von MMA zeigt sich durch hochmoderne Veranstaltungen und ein umfangreiches Scouting-Programm. Mit über 80 aktiven europäischen Kämpfern aus über 30 Ländern im Kader wird BRAVE CF in Kooperation mit FIGHTING.de den deutschen MMA-Fans einige der besten Kämpfer aus der ganzen Welt vorstellen.
BRAVE CF hat in 23 Ländern auf fünf Kontinenten Events abgehalten, davon acht in Europa. Am 25. September kommt mit BRAVE CF 54 in Polen die neunte europäische Destination hinzu. FIGHTING.de wird den Event mit Kämpfern wie Ismail Naurdiev, Mohamed Grabinski live und exklusiv auf YouTube übertragen.
Die BRAVE CF-Partnerschaft mit Fighting.de bedeutet einen weiteren wichtigen Schritt für die Entwicklung von MMA in Deutschland. „Ich freue mich sehr, diese Partnerschaft zu starten und eine neue Ära des MMA in Deutschland einzuleiten“, sagt Shahid.