News & Stories

NFC erobert die bayrische Landeshauptstadt

Mit NFC 16 kommt Deutschlands Top-MMA-Serie zum ersten mal nach Bayern. In der kleinen Olympiahalle kommt es am 11.11.23 zum Kräftemessen der stärksten MMA-Fighter des Landes. Durch die Kooperation mit der österreichischen Serie Innferno kommt es zusätzlich zu spannenden Duellen zwischen den beiden Nachbarstaaten. Angeführt wird die erstklassige Fight Card von Gökhan Akku, dem Frankfurter…

Weiter
AllgemeinKickboxenNews

GLORY Kickboxing kehrt nach Deutschland zurück.

GLORY 86 findet am 27. Mai erneut live in der Grugahalle in Essen statt. Der Thailänder Petchpanomrung Kiatmookao (168-39-3) setzt seinen GLORY-Titel im Federgewicht gegen den Deutschen Ahmad Chikh Mousa (58-8-1) im Hauptkampf des Abends aufs Spiel. „Petch“ steht an der Spitze der GLORY-Federgewichtsklasse, seit er 2018 mit einem Sieg über die Legende Robin van…

Weiter
AllgemeinEventsKickboxenNews

GLORY 84 – FightCard steht fest

GLORY 84 – Fight Card steht fest Rotterdam, die Niederlande: Die Kampfkarte für GLORY 84 am Samstag, den 11. März, ist nun mit insgesamt neun Kämpfen fertiggestellt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht ein Superfight Champion gegen Champion, bei dem Tyjani Beztati (23-4, 8 KO) seine Leichtgewichtsmeisterschaft gegen Federgewichtskönig Petchpanomrung ‚Petch‘ Kiatmookao (168-38-3, 27 KO) aufs…

Weiter
AllgemeinNews NFC 11 Ergebnisse

NFC 11 Ergebnisse: Lutterbach gewinnt in der ersten Runde, Pantelei und Pennant mit Siegen

Im Hauptkampf von NFC 11 konnte der Brasilianer Joilton Lutterbach einen weiteren vorzeitigen Sieg einfahren. Er stoppte den Moldawier Mihail Cotruta per T.K.o. in der ersten Runde. Weil er am Vortag 100 Gramm zu viel auf die Waage gebracht hatte, gewann er allerdings nicht den Brave-Titel im Super-Leichtgewicht, der bei dem Kampf auf dem Spiel stand.

Weiter
AllgemeinNews

FIGHTING Nights bei SPORT1

Bühne frei für die „MMA FIGHTING Night“: SPORT1 und FIGHTING.de starten Kooperation mit Live-Events im Free-TV und umfangreichem Pay-Per-View-Angebot auf SPORT1 Extra  Neue Kooperation zwischen SPORT1 und FIGHTING.de für 2022 umfasst die Liveübertragung von zehn Kampfabenden im Free-TV sowie im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de und in den SPORT1 Apps auf dem Regel-Sendeplatz am Samstag ab 23:00 Uhr.…

Weiter
AllgemeinMMANews

Die große Abstimmung 2021

Schon eine kleine Tradition bei uns ist die Abstimmung über die besten Kämpfer, Kämpfe und Finishes des Jahres. Die Auflösung gibt es am Sonntag, den 2.1.22 ab 188 Uhr im SCHLAGWORT Podcast. Stimmt ab und notiert Eure Favoriten für die folgenden Kategorien: Beste Kämpfer inkl. Österreich und der Schweiz Bester Kampf Bestes Finish Beste MMA-Serie…

Weiter
AllgemeinUFC

Die Dustin Poirier-Story

Er kam von ganz unten und doch hat er heute, wo er ganz oben steht, seine Wurzeln nie vergessen. Die Rede ist von Dustin Poirier, der mit seinen denkwürdigen Schlachten nicht nur Arenen füllt, sondern mit seinen Charity-Aktionen auch die Mägen hungernder Familien. Vor dem dritten Fight gegen Conor McGregor blicken wir auf das Leben…

Weiter
AllgemeinBoxenNews

Floyd Mayweather vs Logan Paul

Floyd Mayweather gehört zu den besten Boxern der Geschichte. Sein Rekord: 50:0! Er hat die Creme de la Creme geboxt und besiegt. Sein Kampfname „Money“ kommt nicht von ungefähr. Für eine fürstliche Summe hat er bereits MMA-Superstar Conor McGregor geboxt. Jetzt kehrt er aus dem Ruhestand zurück, um gegen YouTube-Star Logan Paul zu kämpfen. In…

Weiter
AllgemeinMMANewsUFC

Darum sind UFC-Wetten verboten

Ist Euch auch aufgefallen, dass man seit einiger Zeit nicht mehr auf UFC-Kämpfe wetten kann? Wir haben uns gefragt, warum das so ist. Die Antwort erfahrt Ihr hier. Das hier ist der Grund dafür, dass UFC-Wetten aus den Apps praktisch aller großen Anbieter verschwunden sind: Der sogenannte „Staatsvertrag zur Neuregulierung des Glücksspielwesens in Deutschland“, der…

Weiter
KickboxenNews

Rico Verhoeven gewinnt 4-Mann-Turnier bei GLORY 77

Doumbe verteidigt Titel, Pereira siegt gegen Vakhitov GLORY-Champion Rico Verhoeven gewann am Samstag Abend das 4-Mann-Turnier im Schwergewicht bei GLORY 77. Nach einem sehr kontrollierten und kräfteschonenden Halbfinale gegen Hesdy Gerges, siegte Verhoeven im Finale gegen Tarik Khbabez. Dieser hatte einen deutlich schwereren Fight in Halbfinale und zudem noch eine kürzere Vorbereitungszeit. Verhoeven dominierte Khbabez…

Weiter
KickboxenNews Rico Verhoeven

Glory 77: Das Schwergewichts-Turnier

Es gibt im Kickboxen nichts spannenderes als Turniere, insbesondere dann, wenn der beste Schwergewichtler der Welt darin mitmischt. Dies ist unsere Vorschau auf Glory 77. 2021 ist noch jung und hat uns schon einige Kampfsport-Kracher beschert. Auch die Kickbox-Champions-League Glory beginnt ihr Wettkampf-Jahr mit einem echten Mega-Event: Glory 77 wartet mit drei hochkarätigen Titelkämpfen sowie…

Weiter
MMANewsUFC

McGregor geht gegen Poirier KO

Nach einer Fight Week voller Aufregung, Skandalen und Vorfreude auf das Comeback von Conor „The Notorious“ McGregor, setzte der Hauptkampf bei UFC 257 auf Fight Island in Abu Dhabi neue Maßstäbe. Der favorisierte McGregor suchte wie erwartet gleich zu Beginn des Kampf gegen Dustin Poirier sein Heil im Standkampf. Poirier kassierte früh eine Führhand, konnte…

Weiter
MMANewsUFC

Oh Mann, Azaitar!

Mit dem Düsseldorfer David Zawada, Nasrat Haqparast und nicht zuletzt Ottman Azaitar, waren in der Mega-Week mit gleich drei Events auf Fight Island in Abu Dhabi mit deutscher Beteiligung geplant. Den Anfang machte David Zawada, der trotz guter Leistung gegen Ramazan Emeev nach Punkten (Split Decision) verlor. Das Unheil nahm seinen Lauf, als Nasrat Haqparast…

Weiter
KickboxenNews

GLORY 77 – 4-Mann-Turnier mit Rico Verhoeven

GLORY macht aus der Not eine Tugend und veranstaltet nach der verletzungsbedingten Absage von Jamal Ben Saddik im Rahmen von GLORY 77 ein 4-Mann-Turnier im Schwergewicht. Saddik, der wegen Rückenproblemem passen musst, sollte eigentlich gegen GLORY-Champion Rico Verhoeven antreten. Verhoeven ist nun der erklärte Favorit im 4-Mann-Turnier, das zunächst mit zwei Halbfinalfights startet. Im ersten…

Weiter
MMANewsUFC

Kommt Khabib zurück?

UFC-Chef Dana White verkündete am Rande der UFC Fight Night in Abu Dhabi in einem Interview, dass er sich mit Khabib Nurmagomedov getroffen und ausgetauscht hat. Nach seinem letzten Kampf gegen Justin Gaethje in dem er seinen Kampfrekord auf unglaubliche 29:0 geschraubt hatte, verkündete der Dagestanden seinen Rücktritt aus der UFC. Viele Insider spekulierten, dass…

Weiter
MMANewsUFC

David Zawada unterliegt knapp

Der Düsseldorfer David Zawada unterlag am Samstagabend in seinem vierten UFC Kampf knapp dem Dagestaner Ramazan Emeev knapp nach Punkten. Trotz einer durchgehend überzeugenden Leistung reichte es am Ende nicht, um auf Fight Island den zweiten Sieg im vierten UFC-Kampf einzufahren. Direkt im Anschluss an Kampf entwickelte sich folgerichtig die Diskussion um die Zukunft Zawadas…

Weiter
MMANewsUFC

Max Holloway siegt dominant auf Fight Island

Max Holloway hat in einem ersten Kampf des Jahres eine Ausrufezeichen gesetzt. Der frühere Federgewichts-Champion fuhr einen ungefährdeteren Sieg gegen Calvin Kattar ein. Über fünf Runden dominierte der aus Hawaii stammende Holloway seinen Gegner und sicherte sich so den Anspruch auf die nächste Titelchance. In einem insgesamt hochklassigen Event unterlag David Zawada im Vorprogramm knapp…

Weiter
EventsMMAUFC

Conor McGregor vs Dustin Poirier 2

Das erste Mega-Highlight des Kampfsportjahres wirft seine Schatten voraus. Superstar Conor McGregor trifft auf Fight Island in Abu Dhabi schon zum zweiten Mal auf den US-Amerikaner Dustin Poirier. Im ersten Aufeinandertreffen gab es einen deutlichen Erstrundensieg für McGregor. Mit Spannung wird nicht nur der Kampf erwartet, auch die Zukunft des Leichtgewichts beschäftigt die Szene. Der…

Weiter
AllgemeinMMAUFC

UFC erlaubt Marihuana

Hello Dr. Greenthumb ?Rückwirkend zum 1. Januar verstößt Cannabis offiziell nicht mehr gegen die Anti Doping Regularien der @ufc / @usadaofficial ?‍⚖️ Mehr zum Thema im Schlagwort-Podcast am Sonntag um 11 Uhr live bei FIGHTING auf Youtube. Diskutiert mit uns bei Instagram: https://www.instagram.com/p/CKECInTjgxD/ FIGHTING Newsletter Erhaltet aktuelle Nachrichten von FIGHTING & NFC per E-Mail.

Weiter