4. September, LIVE aus Rotterdam:
Mit gleich drei Titelkämpfen und etlichen Stars im Gepäck kehrt die weltweit führende Kickbox-Organisation GLORY vor großes Publikum zurück. Bei GLORY 78 am 4. September wird in der Ahoy-Arena in Rotterdam ein echtes Feuerwerk geboten: Im Hauptkampf des Abends steht der Bad Boy des Kickboxens, Superstar Badr Hari. Er trifft auf den Polen Arkadiusz Wrzosek. Im Co-Main Event kämpfen Artem Vakhitov und Alex Pereira im Halbschwergewicht um Gold, im Mittelgewicht geht es für Donovan Wisse und Yousri Belgaroui um den Titel und im Leichtgewicht für Tuyani Beztati und Elvis Gashi. Weitere spannende Matches auf der Karte sind Levi Rigters vs. Tomas Mozny, Tarik Khbabez vs. Antonio Plazibat, and Nordine Mahieddine vs. Raul Catinas. Glory 78 war ursprünglich für den 17.Juli geplant, wurde aber auf September verschoben, damit mehr Zuschauer für den Event zugelassen sind.
Hari hat in seiner Karriere etliche der größten Namen des Sports besiegt – Alistair Overeem, Semmy Schilt, Gökhan Saki sind nur einige Beispiele. Seine unglaubliche Bilanz: 106 Siege, davon 93 durch Knockout und 15 Niederlagen. In seinem letzten Kampf bei GLORY76 unterlag der Superstar, der unter Spätfolgen seiner Corona-Erkrankung litt, in einem technisch hochwertigen Kampf Benjamin Adegbuyi. Jetzt unternimmt Hari einen neuen Anlauf an die Spitze des Schwergewichts. Nur mit einem Sieg kann aktuelle Nr. 3 im Schwergewicht seine Niederlage vergessen machen und zeigen, dass er immer noch zu den besten Kickboxern der Welt gehört. Ihm dabei im Weg steht Arkadiusz Wrzosek (12-5, 7 K.o.s). Der Pole will sich mit einem Sieg gegen die Kickbox-Ikone die Ranglisten hochkatapultieren. Wrzosek verlor bei seinem Glory-Debüt bei GLORY 62 ebenfalls gegen Adegbuyi, konnte aber in seinem letzten Duell mit einer beeindruckenden Leistung Demoreo Dennis via TKO in der zweiten Runde besiegen.
Im Co-Mainevent kommt es zum mit Spannung erwarteten Rückkampf zwischen dem Champion Alex Pereira und Artem Vakhitov. Die beiden Halbschwergewichte standen zuletzt im Januar bei Glory 77 im Ring. Vakhitov unterlag hauchdünn, die kontroverse Punktniederlage wurde vielfach diskutiert. Jetzt wollen die beiden Kämpfer jeden Zweifel aus dem Weg räumen, wer der wahre Champion ist. Für diesen Kampf legt Doppelchamp Pereira seinen Titel im Mittelgewicht ab.
Um genau diesen vakanten Titel geht es für Donovan Wisse und Yousri Belgaroui. Für beide ist es ebenfalls ein Rematch, bei dem ersten Treffen hatte Wisse die Nase vorne. Im Leichtgewicht wollen Tyjani Beztati und Elvis Gashi den ehemaligen Titelträger Marat Griogrian, der zu ONE wechselte, beerben
Zudem wollen sich Mohamed „Hamicha“ Merouari und Dmitry Menshikov im Weltergewicht sowie Luis Tavares und Sergej Maslobojev im Halbschwergewicht mit einem Sieg einen Platz im Titelgeschehen sichern.
GLORY 78
4. September 2021
Ahoy Arena in Rotterdam, Niederlande
Badr Hari vs. Arkadiusz Wrzosek
Tarik Khbabez vs. Antonio Plazibat
Titelkampf im Halbschwergewicht
Alex Pereira vs. Artem Vakhitov
Contender-Kampf im Halbschwergewicht
Louis Tavares vs. Sergej Maslobojev
Nordine Mahieddine vs. Raul Catinas
Contender-Kampf im Weltergewicht:
GLORY SUPERFIGHT SERIES, Start 18.00 Uhr – for free
Titelkampf im Mittelgewicht
Donovan Wisse vs. Yousri Belgaroui
Titelkampf im Leichtgewicht
Tyjani Beztati vs. Elvis Gashi
Itay Gershon vs. Guerric Billet
Mohammed Hendouf vs. Manuel Robson Minoto
Karten für die Veranstaltung gibt es hier:
GLORY 78 (paylogic.com) oder tickets.glorykickboxing.com
Bereits in Planung ist Glory ist für den 23. Oktober. Dazu in Kürze mehr.
GLORY 78 Superfight Series: Start 18.00 Uhr
Glory 78: Badr vs. Wrzosek: Start 20.00 Uhr
Fans können den Kampf über Deutschlands größtes Kampfsportportal FIGHTING. live und exklusiv in Deutschland abrufen. Die GLORY Superfight Series startet um 18.00 Uhr und ist for free, im Anschluss ab 20.00 Uhr GLORY 78 live als PayPerView für 19,99 Euro, 48 Stunden abrufbar.
Alle Infos rund um den Kampf gibt es auch auf FIGHTING.de
Jede Woche zeigt FIGHTING.de die besten deutschen MMA-Events und hochkarätige internationale Kampfsport-Veranstaltungen.