NFC 8: ERRENS vs ÖZYLDIRIM II – die komplette FIGHTCARD
NFC kommt zurück nach Düsseldorf. Am 2. April startet die Saison 2022 mit einem Kracher-Event. Jarno Errens will in einem Rematch seinen Titel gegen Mert Özyldirim verteidigen, Islam Dulatov trifft auf Michael Rirsch und die sensationelle NFC Series startet in die zweite Season. Fighting.de überträgt den gesamten Event live auf YouTube, SPORT1 überträgt am 23.00 Uhr live im Free TV.
Am 02. April kehrt die National Fighting Championship (NFC) zurück nach Düsseldorf. Die Fans erwartet ein wahrer Hexenkessel im Maritim Hotel, bereits jetzt ist die Veranstaltung restlos ausverkauft. Im Hauptkampf des Abends tritt der frisch gekrönte Federgewichtschampion Jarno Errens zu seiner ersten Titelverteidigung an. Sein Herausforderer Mert Özyldirim ist ein alter Bekannter, beide standen sich bei NFC4 schon einmal gegenüber. Damals endete das Match knapp nach Punkten für Errens. Jetzt wollen sowohl der Champion als auch der Herausforderer zeigen, wer wirklich der bessere Fighter ist. Davor wird Lokalmatadoren und Publikumsliebling Islam Dulatov die Halle zum kochen bringen.
Errens vs. Özyldirim
Errens (12-2-1), der im niederländischen Heerlen lebt und im„Team Thriving“ trainiert, hat seine Wurzeln im Kickboxen. Sein gutes Standgame bekam im zuletzt Max Coga zu spüren, den er nach nur 67 Sekunden mit einem perfekt getimten Haken auf die Matte schickte und damit seinen fünften Sieg in Folge einfuhr. Der 27-Jährige träumt von einer internationalen Karriere und will dazu seine Siegesserie fortsetzen.
Sein Herausforderer Mert Özyldirim wurde ihm allerdings im ersten Kampf schon mehrfach gefährlich. Vor allem mit dem guten Groundgame des Kämpfers aus Balingen hatte der Errens Schwierigkeiten. Mehrfach schaffte es Özyldirim, seinen Rücken zu erobern. Starke Ringer waren schon immer die Achillesferse des Niederländers. Seine zwei Niederlagen waren gegen die starken Bodenkämpfer Islam Khapilaev (2016) und Husein Kadimagomaev (2019). Doch seitdem hat Errens sich weiterentwickelt.
Mert Özyldirim (9-3-0) startete seine Karriere mit einer Serie von acht Siegen in Folge und konnte dabei viele namhafte Kämpfer schlagen, wie Can Aslaner, Mo Trabelsi oder Michael Rirsch. Sein letzter Gegner wird auch sein nächster sein: seine Punktniederlage gegen Jarno Errens war äußerst umstritten, viele sahen den Balinger als Sieger. Für Özyldirim wäre ein Sieg umso süßer, da es nicht nur um die Revanche, sondern auch um den Federgewichtstitel geht.
ISLAM DULATOV vs. MICHAEL RIRSCH
Einen wahren Hexenkessel erwartend die Fans, wenn Lokalmatador Islam Dulatov antritt. Der Düsseldorfer, der sich als Model für Topmarken Gucci und Versace einen Namen gemacht hat, zählt zu den beliebtesten Kämpfern der Stadt und bringt einen riesigen Fan-Tross mit. Der Kampf wird spektakulär, schon jetzt fliegen verbal die Fetzen zwischen dem Düsseldorfer und sein Gegner, Michael Rirsch, aus Wien. Am ‚Black Table‘ von FIGHTING ließen die beiden ihrer Antipathie freien Lauf
„Du bist nicht auf meinem Level!“ | Face Off: Dulatov vs Rirsch | NFC 8 – FIGHTING – YouTube
Dulatov (5-1-0) startete seine Profi-MMA-Karriere 2019 mit einer Niederlage gegen Gjoni Palokaj – seitdem hat er keinen Kampf mehr verloren. Fünf Siege in Folge, darunter bei der ersten Ausgabe von NFC gegen Kolja Predojevic zeigen, dass das Top-Talent das Zeug hat, ganz nach oben zu kommen. Ein weiterer Sieg würde einen Titelkampf in greifbare Nähe rücken. Dulatov trainiert im Düsseldorfer UFD Gym mit einigen der erfolgreichsten Athleten Deutschlands: Robert Soldic, Martin und David Zawada und Lom Ali-Eskiev zählen zu seinen Trainingspartnern. Im Kampf gegen Michel Rirsch wird ihm sein Reichweitenvorteil zugutekommen, Dulatov überragt seinen Konkurrenten (1,75 m) mit seinen 1,93 m um satte 18 cm.
Islam Dulatov | Stärken u. Schwächen | Life Story – FIGHTING – YouTube
Der erfahrene Österreicher Michael Rirsch (9-5-1) gibt in seinem 16. Profikampf sein NFC Debüt. Er bereitet sich bei UFC Veteran und Bodenspezialist Peter Sobotta in Balingen vor. Auch er hat einen außergewöhnlichen Beruf: Seine Brötchen verdient er in Wien als Lern- und Verhaltenstherapeut.
Pantelei Taran vs Max Heine
Pantelei Taran (5-3-0) vs. Max Heine (3-1-0) ist ebenfalls ein Match, dass es in sich hat. Der Kampf war ursprünglich für NFC 5 angesetzt, musste aber kurzfristig aufgrund einer Fußverletzung von Heine am Kampftag abgesagt werden.
Max Heine aus dem Spirit MMA zählt Namen wie Max Coga, Christian Eckerlin, Stephan Pütz und Saba Bolaghi zu seinen Trainingspartnern. Der 27-Jährige startete seine Profi-Karriere spektakulär, als er 2019 den YouTuber „Flying Uwe“ besiegte – und damit dessen MMA-Karriere beendete. In der NFC Season begann er mit einem Sieg über Paul Saier und schied dann gegen Christian Mach aus. Nach einem sicher geglaubten Sieg machten ihm Konditionsprobleme zu schaffen. Diese wird der Frankfurter inzwischen behoben haben.
Bei mir bleibt keine Rechnung offen – Max Heine vor Fight bei NFC 8 – FIGHTING – YouTube
Pantelei Taran kommt aus einer Ringerfamilie und hatte sich lange auf Sambo spezialisiert, wo er sogar die Europameisterschaft gewinnen konnte. Dementsprechend sind seine Submissions brandgefährlich. Aber er ist ein echter Allrounder, der auch im Stand gut austeilen kann. Bei NFC unterlag er zuletzt ebenfalls Christian Mach und so haben beide Kämpfer eines gemeinsam: Sie wollen unbedingt zurück auf die Siegerstraße!
Redouan ‚Montana‘ Bentaleb vs Wladimir Holodenko
Redouan Bentaleb, besser bekannt als ‚Montana‘ (3-3-0) aus dem renommierten MMA Spirit in Frankfurt, will wieder zurück auf die Siegerstraße. Letztes Jahr startetet er mit einem furiosen Knockout Sieg über Andrej Goworuchi in die NFC-Season, konnte dann Bilal Benrais nach Punkten besiegen – und zeigte Schwächen im Groundgame, als er gegen Florim Zendeli in den PlayOffs via Anaconda Choke verlor. Dass er es geschafft hat, seine Schwächen auszugleichen, will er gegen Wladimir Holodenko zeigen.
„Warum redest du über Dulatov?“ | Montana Bentaleb Interview | NFC 8 – FIGHTING – YouTube
Wladmir Holodenko (3-0-1) ist ebenfalls ein versierter Standkämpfer. Der gebürtige Tschetschene lebt in Forst und trainiert in Bruchsal. Seine Profi-Bilanz von nur vier Kämpfen täuscht, er hat über 40 Kämpfe als Amateur und im Kickboxen absolviert. Dabei hat er anscheinend viel gelernt, denn als Profi ist bisher ungeschlagen.
Auch Holodenko und Montana verbindet eine heftige Antipathie. Am ‚Black Table‘ mit Mark Bergmann war die Stimmung aufs Äußerste gespannt und es scheint, als könnten die beiden es nicht erwarten, miteinander ins Oktagon zu steigen.
„Du kannst gar nichts!“ | Montana vs Holodenko | Face Off | NFC 8 – FIGHTING – YouTube
NFC Series 2022: Dieses Jahr wird die erfolgreiche Series fortgesetzt mit der zweiten Ausgabe im Federgewicht fortgesetzt. Mit dabei sind u.a. Robin Moosmann (Planet Eater), Mohamed Issa (Ruthless Fight Company), Zenel Krasniqi (Pyranha MMA), Jabar Aslam (NFT Gym) und Sali Azam vm Munich Allstars Gym.
Die sind die Paarungen für das Viertelfinale:
Belhouachi vs. Moosmann
Der erfahrene Ringer und MMA-Fighter (3-0) aus dem Planet Eater Team tritt gegen Nachim Belhouachi (1-1) aus Frankreich an. Moosmanns Headcoach Peter Sobotta sieht ihn als einen der Favoriten im Turnier und als große Nachwuchshoffnung. Belhouachi repräsentiert den bekannten NR Fightclub aus Paris. Der Franzose ist im sowohl im Stand wie auch am Boden gefährlich.
Azam vs. Issa
Sali Azam (2-1) vom Munich Allstars Gym überzeugte in seinen bisherigen Kämpfen mit seinem Stil und seiner Technik. Mohamad Issa ist bereits ein alter Bekannter. Letztes Jahr trat der Kämpfer aus dem Van Der Geest 1Love Team in der Leichtgewicht Series an und konnte sogar den späteren Gewinner der Series Christian Mach besiegen, verlor dann aber denkbar knapp mit einer Split Decision gegen den Finalisten Pantelei Taran. Jetzt will Issa im Federgewicht angreifen und zählt mit seinem starken Kämpferherz zweifelsohne zu den Favoriten des Turniers.
Krasniqui vs. Aslam
Zenel Krasniqi wird am 02. April sein Debüt als Profi geben. Der Kämpfer von Pyranha MMA blickt auf eine erfolgreiche Amateurkarriere zurück und ist für sein gefährliches Striking bekannt. Jabar Aslam hat ebenfalls eine starke Amateur-Karriere hinter sich, in der er vor allem durch sein gutes Ringen und seine harten Fäuste gefährlich war. Beide Talente wollen an ihre Profikarriere mit einem Sieg beginnen.
Mchami vs Schuaipov
Sarthawee Mchami ist ein weiteres starkes Nachwuchstalent aus Frankfreich. Der Kämpfer aus dem Marseille Fight Club ist als Striker bekannt und immer auf der Suche nach einem Finish. Magomed Schuaipov ist Österreichs Top-Talent aus dem Cage Wolves MMA Gym. Als Amateur ist er in bisher drei Kämpfen ungeschlagen. Neben seinen MMA-Kämpfen sammelte er bereits viel Erfahrung im Ringen und stellt damit für alle Konkurrenten eine Gefahr sowohl im Stand als auch im Grappling dar.
NFC 8, 02. April 2022
Live auf bei FIGHTING auf YouTube
Die Fightcard im Überblick:
Ahad Sardari, United Fithers Academy vs. Max Holzer, Fightschool Hannover
Jan Krawarik, Fox Gym Vienna vs. Patrick Vespaziani, MMA Spirit
Series Federgewicht Viertelfinale:
Sarthawee Mchami vs. Magomed Schuaipov
Sali Azam vs. Mohammed Issa
Nacim Belhouachi vs. Robin Moosmann
Zenel Krasniqi vs. Jabar Aslam
Paul Wennin, Fightschool Hannover vs Jonathan Wernz, Planet Eater
Löwa Mstoyan, UFD Gym vs. Ermil Xhaferi, Sayyato Sports
Deni Mirnic, Sparta Aachen vs. Emilio ‚Rixa‘ Quissua, Planet Eater
Redouan Bentaleb, MMA Spirit vs. Wladimir Holodenko, Fight Fever Bruchsal
Abubakr Sabirov, Team Gladiator Dresden vs. Gjoni Palokay, Fightschool Hannover
Ab 23.00 auch live auf Sport1:
Pantelei Taran, Pyranha MMA vs Max Heine, MMA Spirit
Michael Rirsch, Iron Fist Vienna vs. Islam Dulatov, UFD Bym
Titelkampf im Federgewicht:
Mert Özyldirim, Planet Eater vs. Jarno Errens, Team Thrivin
Maritim Hotel Düsseldorf
Maritim-Platz 1, 40474 Düsseldorf
Die Veranstaltung ist ausverkauft.
Fighting.de übertragt ab 18.00 live auf YouTube, die ersten vier Kämpfe sind for free, danach in der Basic Mitgliedschaft für 4,99 € / mtl.
Ab 23.00 Uhr überträgt Sport1 die Hauptkämpfe live im Free TV.
Einen Tag vorher treffen sich die besten Amateure des Landes:
NFC Contenders:
01. April 2022, Düsseldorf Maritim Hotel
Tickets unter: FIGHTING.de/Tickets
Fighting.de überträgt den gesamten Event for free, live und exklusiv auf YouTube
FIGHTING – wir leben Kampfsport
FIGHTING ist die führende Kampfsportplattform für deutsches MMA und Internationale Kampfsportveranstaltungen im deutschsprachigen Raum. FIGHTING.de überträgt exklusiv internationale Top-Ligen wie GLORY Kickboxing, Oktagon MMA, BRAVE CF, Enfusion Kickboxing, Bareknuckle BKB, Cage MMA, RXF MMA und die PFL in Deutschland, Österreich und der Schweiz. FIGHTING.de ist die Heimat des deutschen MMA mit den besten MMA-Eventserien wie NFC, Super League, Fair FC und MMA live. FIGHTING.DE zeigt Kämpferportraits, Kampfanalysen und exklusive Interviews mit deutschen und internationalen Stars und Newcomern. Über 150 Live-Events pro Jahr und der wöchentliche Podcast „Schlagwort“ machen FIGHTING.DE zur führenden Marke im deutschen MMA. Die Moderatoren und Experten Mark Bergmann und Andreas Kraniotakes sind die Experten und Kommentatoren von FIGHTING.
Fighting findet ihr: YouTube (fighting), Instagram (@fighting_de); Facebook (/FIGHTING.de) und FIGHTING.de